Camping neu erleben

Nicht nur Agent 007 hat eine Vorliebe für Martini. Jetzt den neuen Werbespot von Brecht CaraVan anschauen und einen Blick hinter die Making of-Kulissen werfen.

„Geschüttelt aber nicht gerührt“

Bitte ändern Sie die Datenschutz-Einstellungen um das Video zu sehen:
Datenschutz-Einstellungen

Das waren die Kriterien, die Manuela Brecht, Geschäftsführerin Brecht CaraVan, an das Video hatte.

Das Team von STIMME.tv nahm diese Herausforderung gerne an und nach einem ersten Brainstorming waren überraschende Ideen ausgearbeitet. Zügig konnten das Konzept, die Technik sowie die Statisten abgestimmt werden. Marco, der zuständige Kundenberater, war begeistert:

Das Making Of

„Camping Reisen werden immer beliebter. Ich möchte diesen Reisetrend dem jüngeren Publikum aufzeigen. Ein Bezug zum Bond Film und etwas Lokalkolorit sind erwünscht“

„Manuela ist eine sehr innovative Kundin, da gibt es kein „das haben wir noch nie so gemacht“. Wir kannten das Ziel und unsere STIMME.tv-Producer Matze und Marcel konnten sich kreativ austoben. Es war uns wichtig aufzuzeigen, dass nicht nur mit großen Budgets wirkungsstarke Werbung für den Mittelstand produziert werden kann.

„Manuela ist eine unserer innovativsten Kundinnen, da gibt es kein „das haben wir noch nie so gemacht“. Wir kannten das Ziel und unsere STIMME.tv-Producer Matze und Marcel konnten sich kreativ austoben. Es war uns wichtig aufzuzeigen, dass nicht nur mit großen Budgets wirkungsstarke Werbung für den Mittelstand produziert werden kann.“

Natürlich wurde im Spot Martini angerührt und was liegt näher an James Bond als ein Pokerspiel mit Casino-Atmosphäre. Der dunkle Hintergrund lässt den Betrachter jedoch erst später erkennen, dass die Zockerlocation ein gemütlicher Van ist. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer des Reisens wird in Drohnenaufnahmen in den Weinbergen am Heuchelberg lebendig.

Und was gehört noch zum Campen und Urlauben dazu?

Entspannen und Feiern. So sitzen die Protagonisten am Ende entspannt mit Cocktails am Ufer des Heilbronner BuGa Sees.


Improvisationstalent war dabei gefragt.

Was macht man, wenn man ein Glas zerschießen will, es aber kein Martini Glas aus Zucker gibt? Echtglas musste herhalten und mit Glück und Geschick zerschellte Sarah das Glas im ersten Versuch perfekt. Nur so konnte sich „Wir können alles – außer kugelsicher“ als Schlusspointe einfügen.



Und was gehört noch zum Campen

und Urlauben dazu?

Entspannen und Feiern. So sitzen die Protagonisten am Ende entspannt

mit Cocktails am Ufer des Heilbronner BuGa Sees.


Improvisationstalent war dabei gefragt.

Was macht man, wenn man ein Glas zerschießen will, es aber kein Martini Glas aus Zucker gibt? Echtglas musste herhalten und mit Glück und Geschick zerschellte Sarah das Glas im ersten Versuch perfekt. Nur so konnte sich

„Wir können alles – außer kugelsicher“ als Schlusspointe einfügen.



Der Spot wurde in den kalkulierten sechs Stunden produziert. Technische Herausforderungen gab es genug. Eine mobile Kamera in einem Take mit neun Handlungsanweisungen durch den Sitzbereich zu manövrieren. Oder akrobatisch in der Dachluke liegend Szenen vom Pokerbrett aufzunehmen. Im Studio bekam der Spot noch den passenden Schliff: spezielle Audioeffekte sowie ein markanter Sprecher tragen zur passenden Gesamtdramaturgie bei.


Manuela Brecht ist glücklich:

„Solch eine Werbung ist für ein Unternehmen unserer Größe schwierig. Hier hat es gepasst. Der Spot spiegelt unsere Firmenphilosophie exakt wider und passt hervorragend zu unserer jungen Zielgruppe.


Und tatsächlich: Kaum ertönt im Kino ein „Geschüttelt aber nicht gerührt“, lauschen die Besucher gespannt der entspannten Art des Reisens. Coole Reiseform – Werbung, die auffällt.

Der Werbespot wurde von Matze und Marcel unter technischem Topniveau in kürzester Zeit produziert. Im Studio bekam der Spot noch den passenden Schliff: spezielle Audioeffekte sowie ein markanter Sprecher tragen zur passenden Gesamtdramaturgie bei.


Manuela Brecht ist glücklich:

„Solch eine Werbung ist für ein Unternehmen unserer Größe normal zu teuer, bei STIMME.tv wusste ich, dass hier mit einem sehr kleinen Team solche Ergebnisse möglich sind. Der Spot spiegelt unsere Firmenphilosophie super wider und passt hervorragend zu unserer jungen Zielgruppe.“

Dein Campingexperte in Heilbronn

Seit den 70er Jahren ist Brecht CaraVan im Campingbereich zu Hause. Der Campingexperte verfügt über eine große Auswahl an Fahrzeugen, zwischen 120 und 150 Wohnwagen stehen im Schnitt im Fuhrpark in Heilbronn. Neben dem Verkauf und der Mietung von Wohnmobilen und Co. finden auch Wohnmobilbesitzer im Ersatzteileshop alle wichtigen Bauteile sofort zum Mitnehmen.

Entdecke die CaraVan-Welt
Beispiele gefällig?

Mit Leidenschaft und Kreativität produziert das Team von STIMME.tv seit über 10 Jahren mehrere tausend Videoproduktionen für Werbekunden und für die Redaktion der Heilbronner Stimme. Ein Film bewegt und setzt Unternehmensziele emotional in Bewegung. (Sehr) schnell und flexibel. Immer die Botschaft im Visier. Mit der neuesten Technik. Aus einer Hand. STIMME.tv konzipiert, produziert und liefert die richtigen Zuschauer.

Deine Video-Profis in Heilbronn

Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | ImpressumDatenschutz

Datenschutz-Einstellungen